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Interne Fortbildung
Handlungsleitend für die interne Fortbildungsplanung sind die die Bedarfe des Seminarkollegiums, die jährlich in der Abteilungskonferenz neu abgestimmt werden. Bei der Planung von Fortbildungsangeboten sollten die Partner:innen des Seminars und deren Ressourcen stets mit bedacht werden. Mit Ablauf einer Jahresplanung sind die durchgeführten Maßnahmen mit dem Kollegium zu reflektieren.
1. Leitgedanken | 2. Leitziele |
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Teilnehmer:innenorientierung | Die internen Fortbildungsplanung basiert auf den Fortbildungsbedarfen des Kollegiums. Diese werden in der Abteilungskonferenz eruiert. |
Transparenz | Die internen Fortbildungsangebote werden in der Jahresplanung terminlich fixiert. |
Vernetzung | Interne Fortbildungen beziehen im Bedarfsfall die Kompetenzen der Kolleg:innen in Seminar, Schulpraxis, ZSL und Schulverwaltung mit ein. |
3. Vereinbarungen zur Umsetzung
3.1 Art der Durchführung
- Einmal jährlich werden in der Abteilungskonferenz die (internen) Fortbildungsbedarfe des Kollegiums erhoben.
- Termine für interne Fortbildungen sind in der Jahresplanung ausgewiesen.
3.2 Institutionelle Einbindung
3.3 Wirkung
3.4. Beteiligte / Verantwortliche
Abteilungsleitung, Leitungsteam
Stand: 2024-01-08
portfolio/prozesse/fbiint.1704900704.txt.gz · Zuletzt geändert: 2024/01/10 16:31 von Romina Rauner