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portfolio:prozesse:ausbildung:pruefung_2013_02

Stand: Februar 2013


3. Vereinbarungen zur Umsetzung

3.1 Art der Durchführung
  • Erstellung Leitfaden Unterrichtspraxis auf Grundlage der Seminarkompetenzen Unterricht sowie auf Grundlage der Theorien von Hilbert Meier und Helmke.
  • Vorstellung und Diskussion der Ergebnisse in der Abteilungskonferenz
  • Entwicklung der Arbeitspapiere „LUP-Vorschlag 05.12.12“ und „Gliederung eines Unterrichtsentwurfs Stand 2_2013“
  • Erstellung von Papieren zur Fachexpertise der Fachrichtungen in Abstimmung mit dem RP
  • Weiterentwicklung des Arbeitsauftrages durch die Abteilungskonferenz zur Entwicklung eines Orientierungsrahmens Unterrichtspraxis.
3.2 Institutionelle Einbindung
  • Die Papiere werden in den Fachrichtungen als Grundlage verwendet, um weiter an den Begrifflichkeiten zu arbeiten.
  • Die Papiere dienen als Leitplanke, sind aber nicht dafür gedacht, an die LAA ausgegeben zu werden.
3.3 Wirkung
  • Ausgehend von den Überlegungen der Arbeitsgruppe LUP wird innerhalb der Abteilung ein Orientierungsrahmen Unterrichtspraxis entwickelt. In dieser werden die Bestandteile der Arbeitsgruppe LUP integriert.
  • Die Fragestellung nach Aufnahme der ICF-CY in den Leitfaden wird fachrichtungsübergreifend befürwortet.
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