portfolio:prozesse:ausbildung:pruefung_2013_02
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Nächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
portfolio:prozesse:ausbildung:pruefung_2013_02 [2014/03/11 12:43] – angelegt portadma | portfolio:prozesse:ausbildung:pruefung_2013_02 [2025/06/23 17:53] (aktuell) – gelöscht Romina Rauner | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
- | === Stand: Februar 2013 === | ||
- | \\ | ||
- | |||
- | === 3. Vereinbarungen zur Umsetzung === | ||
- | |||
- | == 3.1 Art der Durchführung == | ||
- | |||
- | * Erstellung Leitfaden Unterrichtspraxis auf Grundlage der Seminarkompetenzen Unterricht sowie auf Grundlage der Theorien von Hilbert Meier und Helmke. | ||
- | * Vorstellung und Diskussion der Ergebnisse in der Abteilungskonferenz | ||
- | * Entwicklung der Arbeitspapiere „LUP-Vorschlag 05.12.12“ und „Gliederung eines Unterrichtsentwurfs Stand 2_2013“ | ||
- | * Weiterentwicklung des Arbeitsauftrages durch die Abteilungskonferenz zur Entwicklung eines Orientierungsrahmens Unterrichtspraxis. | ||
- | |||
- | |||
- | |||
- | == 3.2 Institutionelle Einbindung == | ||
- | |||
- | * Die Papiere werden in den Fachrichtungen als Grundlage verwendet, um weiter an den Begrifflichkeiten zu arbeiten. | ||
- | * Die Papiere dienen als Leitplanke, sind aber nicht dafür gedacht, an die LAA ausgegeben zu werden. | ||
- | |||
- | |||
- | |||
- | |||
- | == 3.3 Wirkung == | ||
- | |||
- | * Ausgehend von den Überlegungen der Arbeitsgruppe LUP wird innerhalb der Abteilung eine Orientierungsrahmen Unterrichtspraxis entwickelt. In dieser werden die Bestandteile der Arbeitsgruppe LUP integriert. | ||
- | * Die Fragestellung nach Aufnahme der ICF-CY in den Leitfaden wird fachrichtungsübergreifend befürwortet. | ||
- | |||
portfolio/prozesse/ausbildung/pruefung_2013_02.1394538236.txt.gz · Zuletzt geändert: 2024/06/23 12:00 (Externe Bearbeitung)