Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


portfolio:start

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
portfolio:start [2020/07/21 09:26]
Staubitz Admin
portfolio:start [2020/07/21 10:02] (aktuell)
Staubitz Admin
Zeile 14: Zeile 14:
   * für Lehrkräfte im Rahmen der Fortbildung ​   * für Lehrkräfte im Rahmen der Fortbildung ​
   * für Lehrkräfte im Rahmen der Laufbahnveränderung   * für Lehrkräfte im Rahmen der Laufbahnveränderung
-  * für die Personalentwicklung der Kolleginnen und Kollegen des Seminars inklusive der Einarbeitung neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ​(DAS ALS LINK, NEUE UNTERSEITE BEIDE DOKUMENTE) ​+  * für die Personalentwicklung der Kolleginnen und Kollegen des Seminars inklusive der [[portfolio:​seminarkonzept:​einarbeitungmitarbeiter|Einarbeitung neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ​]]
  
  
  
  
-Die Qualitätsrahmen dienen der Planung, Durchführung und insbesondere der Reflexion relevanter Praxissituationen. ​ 
  
-In Aus- und Fortbildung ​dienen ​sie dem Seminar-KollegiumLehramtsanwärterinnen ​und –anwärtern,​ Mentorinnen und Mentoren, Lehrkräften in Fortbildungen und Schulleitungen ​insbesondere ​als Grundlage für die Gestaltung von Reflexions- und Beratungsprozessen. Sie dienen den jeweils Beteiligten auch als transparente Orientierung für die Bewertung ​der Praxissituationen. ​+Die Qualitätsrahmen ​dienen ​der PlanungDurchführung ​und insbesondere der Reflexion relevanter ​Praxissituationen. ​
  
 +In Aus- und Fortbildung dienen sie dem Seminar-Kollegium,​ Lehramtsanwärterinnen und –nwärtern,​ Mentorinnen und Mentoren, Lehrkräften in Fortbildungen und Schulleitungen insbesondere als Grundlage für die Gestaltung von Reflexions- und Beratungsprozessen. Sie dienen den jeweils Beteiligten auch als transparente Orientierung für die Bewertung der Praxissituationen.
 Die Qualitätsrahmen zur Personalentwicklung dienen der einzelnen Seminarlehrkraft,​ dem Kollegium und der Leitung als Orientierung,​ um individuelle und institutionelle Weiterentwicklungen gezielt zu steuern. Im Rahmen von Bewerbungsverfahren oder dienstlichen Beurteilungen sind sie zugleich Grundlage der Planung, Reflexion und Bewertung der Praxissituationen. ​ Die Qualitätsrahmen zur Personalentwicklung dienen der einzelnen Seminarlehrkraft,​ dem Kollegium und der Leitung als Orientierung,​ um individuelle und institutionelle Weiterentwicklungen gezielt zu steuern. Im Rahmen von Bewerbungsverfahren oder dienstlichen Beurteilungen sind sie zugleich Grundlage der Planung, Reflexion und Bewertung der Praxissituationen. ​
  
portfolio/start.txt · Zuletzt geändert: 2020/07/21 10:02 von Staubitz Admin