Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


portfolio:qualitaetsentwicklung:durchfuehrung:beratung_09_10

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
portfolio:qualitaetsentwicklung:durchfuehrung:beratung_09_10 [2014/03/13 19:10] – Page moved from portfolio:qualitaetsentwicklung:strukturen:beratung_09_10 to portfolio:qualitaetsentwicklung:durchfuehrung:beratung_09_10 portadmaportfolio:qualitaetsentwicklung:durchfuehrung:beratung_09_10 [2025/06/24 09:39] (aktuell) – gelöscht Romina Rauner
Zeile 1: Zeile 1:
-=== Stand: 2009/2010 ===  
-\\  
- 
-=== 3. Vereinbarungen zur Umsetzung === 
- 
-== 3.1 Art der Durchführung == 
- 
-  * Für Kurs 15 (2009/10) wurde von Huck, Steyert, Dürrmeier ein ausführlicher Fragebogen zur Beratung nach den Unterrichtsbesuchen in der 1. Fachrichtung entwickelt 
-  * Der {{:portfolio:qualitaetsentwicklung:strukturen:evaberatung.pdf|Fragebogen}} wurde online (moodle) durch die SLA bearbeitet und von der Eva-Gruppe ausgewertet 
-  * Die {{:portfolio:qualitaetsentwicklung:strukturen:auswertung_evaberatung1.pdf|Ergebnisse}} aus dem Fragebogen wurden dem Kollegium auf einer Abteilungskonferenz dargestellt (PPP) 
-  * Arbeitsgruppe entwickelt daraufhin einen Beobachtungsbogen zur Kollegialen Beratung 
- 
- 
- 
-== 3.2 Institutionelle Einbindung == 
- 
-  * Die Ergebnisse aus dem Fragebogen wurden dem Kollegium auf einer Abteilungskonferenz dargestellt und diskutiert (PPP) 
-  * Konsequenzen wurden entwickelt -> Verbindliche Kooperation auf der Ebene Kollegiale Beratung (selbstorganisierte Terminklärung und Kollegiale Beratung im Tandem bei Unterrichtsbesuchen vor Ort) 
- 
- 
- 
- 
-== 3.3 Wirkung == 
- 
-Kollegiale Beratungen nach Unterrichtsbesuchen durch Kollegentandems selbst organisiert 
- 
- 
- 
  
portfolio/qualitaetsentwicklung/durchfuehrung/beratung_09_10.1394734239.txt.gz · Zuletzt geändert: 2024/06/23 12:01 (Externe Bearbeitung)