Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


portfolio:prozesse:weiterentwicklung:konzeptentwicklung:dez2011

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
portfolio:prozesse:weiterentwicklung:konzeptentwicklung:dez2011 [2013/11/21 13:39] – Page moved from portfolio:qualitaetsentwicklung:grundsaetze:diagnostik:dez2011 to portfolio:prozesse:weiterentwicklung:konzeptentwicklung:dez2011 portadmaportfolio:prozesse:weiterentwicklung:konzeptentwicklung:dez2011 [2025/06/23 17:58] (aktuell) – gelöscht Romina Rauner
Zeile 1: Zeile 1:
-=== Stand: Dezember 2011 === 
- 
-\\  
- 
-=== 3. Vereinbarungen zur Umsetzung === 
- 
-== 3.1 Art der Durchführung == 
- 
-  * Dez. 2011 – Auswertung der Tagung & und Entwicklung eines Fortbildungskonzeptes 
-  * Dez 2011 – Schulleitertagung: {{:portfolio:qualitaetsentwicklung:grundsaetze:diagnostik:sonderpaedagogische_diagnostik_wortbeitrag.pdf|Ist-Stand-Analyse Sonderpädagogische Gutachtenpraxis}} 
-  * Sept. – Okt.2011 – Erarbeitung einer Gutachtenstruktur nach ICF 
-  * Sommer 2011 – Erarbeitung eines Arbeitspapiers „Fachrichtungsspezifika“ 
-  * Umsetzung in den Fachrichtungen: {{:portfolio:qualitaetsentwicklung:grundsaetze:diagnostik:gbp.pdf|GBP}}, {{:portfolio:qualitaetsentwicklung:grundsaetze:diagnostik:kbp.pdf|KBP}}, {{:portfolio:qualitaetsentwicklung:grundsaetze:diagnostik:pdl.pdf|PDL/PDE}}, {{:portfolio:qualitaetsentwicklung:grundsaetze:diagnostik:sbp.pdf|SBP}} 
-Planung der inhaltliche Schwerpunkte für den gesamten Prozess: 
-  * Erprobung der ICF als Qualitätsrahmen Sonderpädagogischer Diagnostik 
-  * Erprobung einer Gutachtenstruktur nach den Kategorien der ICF 
-  * Erarbeitung von Hinweisen wie in den Schulämtern die Qualität der Gutachten verbessert werden kann 
-  * Die ICF als Orientierungsrahmen für eine Prozessdiagnostik 
-  * Entwicklung eines Fortbildungskonzeptes zu ICF&Diagnostik 
-  * Erarbeitung von Kriterien mittels derer sich der spezifische Sonderpädagogische Bildungsanspruch kategorial abbilden lässt 
- 
-\\  
- 
-== 3.2 Institutionelle Einbindung == 
-  * Dez. 2011 – Schulleitertagung - Auftaktveranstaltung 
-\\  
- 
- 
-== 3.3 Wirkung == 
-  * Entwicklung eines Fortbildungskonzeptes  
-  
- 
- 
- 
  
portfolio/prozesse/weiterentwicklung/konzeptentwicklung/dez2011.1385037569.txt.gz · Zuletzt geändert: 2024/06/23 12:01 (Externe Bearbeitung)