portfolio:prozesse:ausbildung:pruefung
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
portfolio:prozesse:ausbildung:pruefung [2014/03/12 15:44] – portadma | portfolio:prozesse:ausbildung:pruefung [2020/09/03 18:11] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
- | ====== Orientierungsrahmen Unterrichtspraxis (Prüfung)====== | + | ====== |
Zeile 7: | Zeile 7: | ||
- | ^ 1 Leitgedanken | + | ^ 1. Leitgedanken |
| Sonderpädagogische Lehr- und Lernsituationen geben Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen die Möglichkeit sich in der Auseinandersetzung mit ihrer Lebenswelt zu bilden. Individuelle, | | Sonderpädagogische Lehr- und Lernsituationen geben Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen die Möglichkeit sich in der Auseinandersetzung mit ihrer Lebenswelt zu bilden. Individuelle, | ||
| Ausgehend von dokumentierten diagnostischen Erkenntnissen und deren theorie- und hypothesengeleiteter Bewertung wird ein auf Teilhabe ausgerichtetes Bildungsangebot abgeleitet. | | Ausgehend von dokumentierten diagnostischen Erkenntnissen und deren theorie- und hypothesengeleiteter Bewertung wird ein auf Teilhabe ausgerichtetes Bildungsangebot abgeleitet. | ||
Zeile 67: | Zeile 67: | ||
Für die Prüfungsteile im Sonderpädagogischen Handlungsfeld wurden im Seminar bis März 2014 folgende Papiere erstellt und allgemeinverbindlich eingeführt: | Für die Prüfungsteile im Sonderpädagogischen Handlungsfeld wurden im Seminar bis März 2014 folgende Papiere erstellt und allgemeinverbindlich eingeführt: | ||
- | {{: | + | * {{: |
- | {{: | + | |
- | {{: | + | |
- | {{: | + | |
portfolio/prozesse/ausbildung/pruefung.1394635450.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020/09/03 18:10 (Externe Bearbeitung)