portfolio:prozesse:ausbildung:pruefung
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
portfolio:prozesse:ausbildung:pruefung [2014/03/11 16:43] – portadma | portfolio:prozesse:ausbildung:pruefung [2020/09/03 18:11] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
- | ====== Orientierungsrahmen Unterrichtspraxis (Prüfung)====== | + | ====== |
Zeile 7: | Zeile 7: | ||
- | ^ 1 Leitgedanken | + | ^ 1. Leitgedanken |
| Sonderpädagogische Lehr- und Lernsituationen geben Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen die Möglichkeit sich in der Auseinandersetzung mit ihrer Lebenswelt zu bilden. Individuelle, | | Sonderpädagogische Lehr- und Lernsituationen geben Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen die Möglichkeit sich in der Auseinandersetzung mit ihrer Lebenswelt zu bilden. Individuelle, | ||
| Ausgehend von dokumentierten diagnostischen Erkenntnissen und deren theorie- und hypothesengeleiteter Bewertung wird ein auf Teilhabe ausgerichtetes Bildungsangebot abgeleitet. | | Ausgehend von dokumentierten diagnostischen Erkenntnissen und deren theorie- und hypothesengeleiteter Bewertung wird ein auf Teilhabe ausgerichtetes Bildungsangebot abgeleitet. | ||
Zeile 23: | Zeile 23: | ||
* Der Orientierungsrahmen Unterrichtspraxis setzt sich aus vier Teilen zusammen:\\ | * Der Orientierungsrahmen Unterrichtspraxis setzt sich aus vier Teilen zusammen:\\ | ||
- | {{ target=" | + | {{ : |
{{: | {{: | ||
Zeile 44: | Zeile 44: | ||
== 3.3 Wirkung == | == 3.3 Wirkung == | ||
- | + | ||
- | * Ausgehend von den Überlegungen der Arbeitsgruppe LUP wird innerhalb der Abteilung eine Orientierungsrahmen Unterrichtspraxis entwickelt. In dieser | + | * Im Prüfungsdurchgang 2014 konnte festgestellt |
- | * Die Fragestellung nach Aufnahme | + | |
Zeile 61: | Zeile 59: | ||
=== 4. Historie === | === 4. Historie === | ||
- | Stand: Februar 2013 | + | [[portfolio: |
+ | ]] | ||
+ | |||
+ | |||
+ | === 5. Sonderpädagogisches Handlungsfeld === | ||
+ | |||
+ | Für die Prüfungsteile im Sonderpädagogischen Handlungsfeld wurden im Seminar bis März 2014 folgende Papiere erstellt und allgemeinverbindlich eingeführt: | ||
+ | |||
+ | * {{: | ||
+ | * {{: | ||
+ | * {{: | ||
+ | * {{: | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
portfolio/prozesse/ausbildung/pruefung.1394552594.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020/09/03 18:10 (Externe Bearbeitung)