portfolio:prozesse:selbstqual
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung | Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision | ||
portfolio:prozesse:selbstqual [2020/09/03 18:11] – Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | portfolio:prozesse:selbstqual [2024/01/10 16:34] – Romina Rauner | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
====== Selbstqualifizierung ====== | ====== Selbstqualifizierung ====== | ||
- | + | Die Selbstqualifizierung der Ausbilder: | |
- | Die Selbst-Qualifizierung | + | Ziel ist es, dass die Ausbildungslehrkräfte |
- | + | Auf der Basis einer kontinuierlichen Reflexion können so die nächsten Schritte zur Weiterentwicklung eigenen Kompetenzen abgeleitet und geplant werden. | |
- | Der Grund: Kollegiale Beratungs-Situationen und Formen interner sowie externer Fortbildungsangebote nehmen schon rein zeitlich gesehen einen vergleichsweise kleinen Teil der Gesamtarbeitszeit in Anspruch. | + | |
- | + | ||
- | In der überwiegenden Zeit trägt der einzelne | + | |
- | + | ||
- | Ziel ist es, dass Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter | + | |
- | + | ||
- | Auf der Basis einer kontinuierlichen, dialektischen Selbst-Reflexion können so die nächsten Schritte zur Weiterentwicklung | + | |
^ 1. Leitgedanken | ^ 1. Leitgedanken | ||
- | | Grundlegende Orientierung an sonderpädagogischer Fachlichkeit | + | | Grundlegende Orientierung an sonderpädagogischer Fachlichkeit |
- | | Zielorientierung des Reflexionsprozesses | + | | Zielorientierung des Reflexionsprozesses |
- | | Transparenz | + | | Transparenz |
- | | Vernetzung | + | | Vernetzung |
portfolio/prozesse/selbstqual.txt · Zuletzt geändert: 2024/06/18 11:43 von Romina Rauner